Golf GTI Edition-Blue

Startseite
Edition Blue - der Mythos
Edition Blue Galerie
Golf GTI Edition Blue
Corrado VR6
Umbau 2006
Stand 2008
Bilder
Der Film
Fuhrpark
Über mich
Sonstiges
Gästebuch






E-Mail

News 2008



Am Corrado gab es nicht viel zu tun. Dank David fand eine komplette Hartmann 70mm Auspuffanlage den Weg unter den Corrado. Diese passte dann perfekt nach langem Anpassen, natürlich ohne zu klappern. Eingetragen ist die Anlage inzwischen auch. Kurz vor der Winterpause wurden vorsorglich alle Kühlwasserschläuche sowie der Kühlwasserausgleichsbehälter samt Wasserflansch gewechselt. Die Schläuche wurden durch einen Satz Samco-Silikonschläuche ersetzt. Zwischendrin wurde der Wagen auf Saisonzulassung umgemeldet. Passend zum Nummernschild des Golfes. Dank der beiden Stuggitown Treffen im Sommer 07 und 08 durfte der Corrado wieder mal öfter unter die Leute. Selbst am 20 Jahre Treffen am Nürburgring war er samt Fahrer mit Frau sowie Freunden vertreten!

TÜV und HU gab es übrigens mal wieder ohne Mängel. Inzwischen habe ich eine feste Spurstange getauscht und ein leicht ölendes Hydrolager erneuert. Ansonsten erfreut er sich bester Gesundheit. Inzwischen ein echtes Sammlerstück, so ein 95er Corrado VR6 mit Airbag.

Nächstes Jahr steht der Umbau auf die S3 Bremse samt Stahlflexbremsschläuchen an. Des Weiteren liegt ein original Grill mit Spoilerleiste parat, damit man auch von vorne wieder erkennen kann, wer diesen schönen Wagen einst gebaut hat. Alle Teile liegen schon im Keller bereit und warten auf den Einbau. Im Oktober 2009 muss der Corrado schon wieder zum TÜV.

Ich hoffe man sieht sich beim Stuggitown Treffen 2009!!

Jetzt viel Spaß mit den Bildern der Saison 2008.

 
 
 
 
 
Umbau 2006 Bilder